TIPPS FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps für eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Tipps für eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Vergleich zu nutzen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens zukommen lassen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page